Waldorfkindergarten Biberach

info@waldorfkindergarten-biberach.de

Waldorfkindergarten Biberach

SPIRITUALITÄT

Wir sind im Waldorfkindergarten nicht konfessionell gebunden, beziehen uns aber auf christliche Jahresfeste in unserer Arbeit.

Der achtsame Umgang mit anderen Menschen ist uns ebenso ein Anliegen wie der sorgsame und respektvolle Umgang mit der Natur. Dies geschieht einerseits durch das tiefe Eintauchen in das Naturgeschehen, auf das wir uns im täglichen Ablauf beziehen, andererseits durch den Aufenthalt in der Natur – Waldtage, große Spaziergänge und das Freispiel in unserem schönen großen Garten.

Gebete vor und nach dem Essen oder zum Abschluss des Kindergartens, sowie vielerlei Rituale unterstützen die Bildung von Achtsamkeit und Respekt.

Nicht zuletzt ist auch hier der Erziehende mit seiner inneren Haltung ein Vorbild.